|
| Author |
Message |
|
Reka
|
Post subject: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Sat May 01, 2010 1:08 am |
|
Joined: Mon May 22, 2006 5:03 pm Posts: 157 Location: NRW, UK
|
|
Die meisten von uns haben bestimmt Vinnaithandi Varuvaiya geschaut. Was ich heute von euch wissen moechte ist, ob ihr denkt, dass die Story glaubhaft ist oder doch nur Fiktion ist...
...wie gross ist die Chance, dass man sich in jemanden verliebt, der/die viel aelter ist als man selbst... ...wuerde eine Beziehung derart lange anhalten... ...wie wuerde unsere tamilische Kultur es beurteilen...
weitere aspekte sind natuerlich herzlich willkommen...meine fragen sollen euch nur einen Anstoss geben zum Nachdenken...
_________________ Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
- John F. Kennedy -
|
|
|
|
 |
|
~Indu~
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Sun May 02, 2010 10:18 am |
|
Joined: Thu Jul 05, 2007 10:51 am Posts: 236 Location: Germany-NRW
|
Habe mich, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe an den Film gewagt (gucke sonst nie die Filme von dem Hauptdarsteller )... Zwar habe ich das Ende noch nicht gesehen, doch bin ich der Meinung das es schon der Realität entspricht... Und um ehrlich zu sein; SO VIEL ÄLTER ist die Hauptdarstellerin auch nicht in der Geschichte... Ein lächerliches Jahr... Ich bin der Meinung dass das Alter nicht so wichtig ist... Warum sagt die Gesellschaft nichts wenn der Mann z.B. 10Jahre älter ist als die Frau, aber umgekehrt kriegt die Gesellschaft den Schock für´s Leben und die zerreißen sich ihr Maul darüber und sagen die Frau würde keinen besseren abbekommen??? Und das Alter hat auch nichts damit zutun ob die Beziehung lange hält oder nicht... Es sind einzig und allein die Gefühle! Du kannst als Frau 1 oder 10 jahre älter sein oder auch umgekehrt... Solange man sich versteht und den anderen so liebt wie er ist, zählt das Alter für mich keine Rolle...
_________________ gєιzιgє мєηѕ¢нєη ѕιη∂ υηαηgєηєнмє zєιтgєησѕѕєη αвєя αηgєηєнмє νσяƒαняєη!
|
|
|
|
 |
|
Tamilstar
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Sun May 02, 2010 11:10 am |
|
Joined: Thu Oct 30, 2003 8:24 pm Posts: 759 Location: Germany
|
Also erstmal...ich weiß gar nicht,warum viele den Film so klasse finden. Mir hat er nicht gefallen...ist ja auch egal. Nur den Schluss haben die cool gemacht...also Indhu schau dir den SChluss an, dass ist der Turning Point vom Ganzen. Dass die Frau älter ist als der Mann...keine Ahnung, es gehört sich nicht. Es ist schwer dies plausibel zu erklären, aber im späten Alter macht es ein Unterschied. Was ist das für ein Erscheinungsbild, wenn die Frau älter aussieht als der Mann. Theoretisch wenn man auf die Gesellschaft verzichtet...könnte man eine heiraten, die älter ist. Aber man muss in Kauf nehmen, dass die Gesellschaft lästert, weil dies eine Ausnahme ist. 1 JAhr geht noch und fällt kaum auf, aber dass die Frau 10 JAhre älter ist...das ist schon übertrieben. Also unsere Gesellschaft ist noch nicht so fortgeschritten dies zu tolerieren. @ Reka: Geht es hier nur um den Film oder ist doch viel mehr dahinter Reka 
_________________ Du weißt schon viel,wenn du weißt, dass du nichts weißt:!:
|
|
|
|
 |
|
Reka
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Wed May 05, 2010 3:08 pm |
|
Joined: Mon May 22, 2006 5:03 pm Posts: 157 Location: NRW, UK
|
|
erstmals vielen dank fuer die ersten Beitraege..das ist aber nicht genug fuer mich...ich will, dass jeder mal was dazu sagt..
@ Tamilstar: es handelt sich rein um den Film und ich hab auch nichts im dahinter...
_________________ Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
- John F. Kennedy -
|
|
|
|
 |
|
Little Super Star
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Mon May 10, 2010 3:21 pm |
|
Joined: Tue May 01, 2007 8:53 pm Posts: 365 Location: Essen
|
|
Ich glaube, dass dieser Film eher an die indisch-tamilische Kultur und an die westliche Kultur bezieht, denn diese beide Kulturen sind meiner Meinung nach viel weiter als die sri lankisch-tamilische Kultur. Denn in Indien und den meisten anderen Ländern ist es mittlerweile ein Tabu-Thema geworden, dass die Frau vielleicht 1, 2 oder mehrere Jahre älter ist als der Mann oder dass die Paare verschiedene Religionen haben. Scheidungen und sowas sind mittlerweile auch "normal" geworden, während es in Sri Lanka bei so etwas direkt zu einem "Familienkrieg" kommen würde. Diese Lästereien in der Gesellschaft würde ich meiner Meinung nach nicht zu sehr beachten, denn immerhin darf man ja selber aussuchen, was man aus seinem Leben machen will und was nützt das, wenn man immer auf die Gesellschaft achtet. Z. B. will die Gesellschaft, dass ab sofort Lungis in der Öffentlichkeit getragen werden soll. Die Tamilen, die in fortgeschrittenen Ländern leben, würden doch niemals einen Lungi in der Öffentlichkeit tragen oder??? Dabei wollte der Regisseur nur deutlich machen, wie sich zwei Paare in der heutigen Zeit mit den Problemen in einer normalen Beziehung klar kommen, abgesehen von der tamilischen Kultur und wie sich die Liebe in der heutigen Zeit verändert hat.
|
|
|
|
 |
|
Ms.Mirchi
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Fri May 21, 2010 2:21 pm |
|
Joined: Mon May 02, 2005 7:43 pm Posts: 8 Location: in the hearts of my near & dear ones
|
|
hmm...also meiner meining nach...dat die frau aelter ist als der mann ist ja nicht wirklich was ganz neues in der tamilschen gesellschaft...ich persoenlich kenne sehr viele aeltere paare bei denen es 1 bis 5 jahren altersunterschied gibt...und die sind auch ganz gut klar gekommen miteinander...da waren zum teil auch arranged marriages dabei...PLUS in deren haushalt "the man IS wearing the trousers in the household" auch wenn er juenger ist...
UND zu dem was tamilstar gesagt hat.... was ich meist bei denen immer beachtet hab ist...dat obwohl die frau aelter ist...erscheint sie zum bild eher juenger als der mann...
auch viele der heutigen generation...achten net wirklich aufs alter...hab auch paar freunde wo halt die jungs paar monate oder nen jahr juenger sind...und bei denen klappts auch wirklich ganz gut in deren beziehung...
ich selber wuerde nen aelteren jungen bevorzugen... aber ich sehe da kein problem wenn da jemand nen juengeren mann hat...hauptsache die verstehen sich gut miteinander und der mann ist der boss in der familie...ich mein heutzutage sieht man fast nur familien wo die frau dat sagen hat...auch wenn se juenger ist...was net gerade sehr schoen aussieht... und ich find einfach dat dies ja woohl viel viel schlimmer ist als dieser 'altersunterschied'.
ES hat sich soviel geaendert in unserer gesellschaft...da spielt dat alter net wirklich ne grosse rolle wuerd ich ma sagen...!!
_________________ Future belongs to those who believe in the beauty of dreams
|
|
|
|
 |
|
Mr.Romeo
|
Post subject: Re: Vinnaithandi Varuvaiya - Realitaet oder Utopie? Posted: Wed May 26, 2010 12:43 am |
|
|
Guten Abend Also Leute mal ganz ehrlich schon in der Generationen unserer Eltern gabs schon Altersunterschiede.. Heutzutage ist so etwas ganz normal.. Ich finde es gar nicht schlimm,wenn die Frau paar Jahre älter ist,jedoch find ich es ziemlich schlimm,wenn ältere Herren eine sehr junge Dame heiraten,also wenn der Altersunterschied schon zweistellig ist.. Und wenn man sich in jemanden verliebt, dann spielt Alter,Herkunft und jegliches keinen Grund (meiner Meinung nach,denn wie wir alle wissen,macht Liebe blind  )
_________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
|
|
|
|
 |
|
|