Login    
   Tamilarea
   Area of Joy and Fun
    Register FAQ  •  Search    
It is currently Wed Sep 08, 2010 7:45 pm

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: hilfe ich hab zugenommen :-(
PostPosted: Fri May 28, 2010 12:51 pm 

hallo zusammen.

ich hab ca. so innerhalb 1 jahr einige kilos zugenommen. vielleicht kennt einige von euch dieses gefühl wenn man plötzlich mitbekommt dat man einige kilos mehr wiegt als früher. es ist total schrecklich :( :( ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilfreiche tipps geben würdet.. hab auch einige diäten aussprobiert aber es hilft mit net so doll. :( :(

Profile  
 Post subject: Re: hilfe ich hab zugenommen :-(
PostPosted: Sun May 30, 2010 12:28 pm 

hmm naya versuch´s mal einfach mit Sport und gesunder Ernährung :), d. h. teile dir einfach deine einheitlichen Trainingszeiten ein und versuche kontinuierlich an diesen Zeiten zu trainieren, aber was meinst du mit "einige" Kilos mehr?? 3-5 kg ist ja noch im Rahmen.
Hast du schon mal nachgeschaut, ob du normalgewichtig bist?? (BMI - Body Mass Index)
Das soll jetzt aber nur ein grober 'Richtwert sein, an dem du dich orientieren solltest. Bei diesem Wert wird aber die Zusammensetzung der Fett- und Muskelgewebe nicht berücksichtigt.

m = Masse in kg
l = Körpergröße in m

Formel: BMI=m/l²

Z. B.: Du wiegst 75 kg und bist 1,78 m groß. Dann rechnest du:

BMI = 78 kg / (1,78 m)²
BMI = 24,6 kg / m²

Bei einem Wert von unter 18,5 kg / m² bist du untergewichtig, bei einem Wert zwischen 18,5 kg / m² und 24,9 kg / m² bist du normalgewichtig und bei einem Wert von 25 kg / m² und mehr bist du leider übergewichtig.

Ansonsten versuch ganz normal in gleichmäßigen Abständen regelmäßig Sport zu treiben und gleichzeitg dich gesund zu ernähren.

Profile  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]